jbxdr

LineUp / Auftritte:
  • Woodbunge 2020

jbxdr

treten dieses Jahr am Freitag (03.07.) um 00:30 Uhr auf! JETZT TICKETS SICHERN

Ach, das Landleben! Man ist viel enger mit seinen Nachbarn verbunden, man achtet mehr aufeinander. Man lädt sich gegenseitig zu den goldenen Hochzeiten und so weiter ein und verkuppelt die Kinder miteinander. Auf jeden Fall kennt man sich und weiß, was man aneinander hat. Klar, manchmal macht man sich gegenseitig das Leben ein bisschen zur Hölle. Aber nie unbegründet! Solange Hans-Dieter nicht aufhört beim Skat zu bescheissen, solange muss die Gülle halt bei Ostwind gefahren werden. Oder wenn Waschtag ist. Soll er man sehen!

Alle Klischees beiseite: Gute Nachbarn sind immer ein Glück. Wir vom Woodbunge freuen uns wahnsinnig, dass wir die haben. Und darüber, dass dieses Jahr ein Nachbar von uns auf der Bühne mit am Start ist. Jörn Bielfeldt, bekannt als JBXDR, ist Schlagzeuger und Produzent. Aufgewachsen ist er in Klein-Wittensee. Im Alter von 23 Jahren ging er in die USA, um dort am Berklee College Jazz-Schlagzeug zu studieren. Jazz allein war ihm aber nicht genug, enge Genregrenzen mag er nicht und so war es nur konsequent von ihm, sich nach seinem Abschluss einen eigenen musikalischen Weg zu bahnen.Wenn er nicht in New York oder Berlin ist, dann auf dem elterlichen Hof Papenwohld – dort, wo er seit einigen Jahren auch die Kreativitäts- und Begegnungsstätte Papenwohld aufbaut.

Stichwort Landleben: Mitten in der Nacht im Garten Schlagzeug spielen, das macht man auch auf dem Land nur mit guten Nachbarn. JBXDR macht elektronische Musik mit Händen und Füßen. Was er mit Schlagzeug und Sampling Pads live veranstaltet, das sucht seinesgleichen. Innovativ, überraschend, enorm vielseitig und ausgesprochen tanzbar. Willkommen auf dem Woodbunge 2020!


Bands aus dem aktuellen WoodBunge LineUp