Woodbunge Live


Im Jahr 2019 haben wir angefangen das Bühnenprogramm vom Festival aufzuzeichnen. Das ist aus einer spontanen Idee gewachsen und kam sehr gut an! Also setzen wir es fort.

Ohne die Bands wäre das Festival ziemlich lahm, darum wollen wir ihnen so viel bieten wie möglich. Darüber hinaus können so auch die Zuhausegebliebenen das Geschehen vor dem Bildschirm verfolgen. Wir freuen uns aber natürlich mehr wenn ihr uns persönlich besucht!


Die LIVE Übertragung des Festivals läuft auf Twitch. Dieses Jahr also am 03. und 04. Juli ab jeweils 15:00! Solltet ihr Fragen dazu haben, wendet euch bitte während der Veranstaltung an mich (Gorg) oder auch an Maik (Tendro).


Wir haben besseres Equipment und ich bin im Gegensatz zum letzten Jahr, wo das spontan lief, sehr gut vorbereitet. Die Aufnahme bleibt dieses Jahr sauber, keine permanenten Einblendungen oder Cam in Cam Szenen mehr. Alles wird in deutlich besserer Qualität verfügbar sein, höhere Bitrate und Auflösung. Das gesamte Material wird zusätzlich zum Stream offline aufgenommen und sollte somit sicher sein. Letztes Jahr hatten wir große Probleme mit Verbindungsabbrüchen und entsprechend haben wir auch einiges an Material verloren. Das sollte nicht mehr passieren. Wir haben uns auch um ein Upgrade für die Internetverbindung bemüht, also… Das wird alles krass!

Aktuell sind 6 verschiedene Kameraperspektiven geplant. Es werden gelegentlich Bauchbinden zu den aktuellen Bands eingeblendet. In den Pausen zeigen wir euch den Timetable und über einen Bot im Chat alle relevanten Links zur aktuellen Band. Wir überlegen uns außerdem ob wir kompakte Interview Panels für die Pausen einbauen. Nach dem Festival wird das Videomaterial gesichtet, geschnitten und, falls alles gut geht, mit der RAW Audio Datei unterlegt auf Youtube hochgeladen.

 

Hier die Auftritte vom letzten Jahr:

CEDRIC
Glasgow Coma Scale
Mutant Reavers
Kahuna
Kombynat Robotron
Choke The Palm Tree
Ivory Tower
Dias
In Fragments
William Bleak
Diebesgut
Basement Character
Violand
Facebooktwittermail