Watar

LineUp / Auftritte:
  • Woodbunge 2020

Watar

Instagram besuche ich als Wahl-Dinosaurier ja so gut wie niemals. Das hat mehrere Gründe. Erstens: Weil dann mein alter Gammelrechner in die Knie geht. Zweitens: Weil ich ein Wahl-Dinosaurier bin. Schon vergessen, was? Typisch! Digitale Demenz! Geht doch mal raus, ein gutes Buch lesen!

Eigentlich soll‘s hier ja auch um WATAR gehen. Die haben sich Ende 2017 gegründet um Metal zu spielen. Zunächst mit Cover-Songs, recht bald dann auch mit eigenen Stücken. Die Rhythmusfraktion hat sich im Lauf der Zeit neu aufgestellt – für Hovig und Aboud kamen Simon und Danyar dazu. Gut finden WATAR unter anderem Bands wie METALLICA, SYSTEM OF A DOWN, ARCH ENEMY oder LYAPIS TRUBETSKOY. Das hat musikalische Folgen: Moderner Thrash Metal mit viel Wucht und Melodie, dafür stehen die vier aus Kiel-Gaarden ein. Texte gibt‘s auf Englisch und gelegentlich auf Russisch. Sänger und Gitarrist Anatolij versteht sich hörbar auch als Sänger, was im Thrash Metal nicht unbedingt selbstverständlich ist. Hinzu kommen dezente orientalische Einflüsse und die eine oder andere Verneigung vor den guten alten IRON MAIDEN darf auch nicht fehlen. Im Augenblick arbeiten WATAR an ihrem ersten Album „System Reload“, das im Herbst 2020 erscheinen soll.

Ach, Mist! Es braucht ja wohl in der Regel drei Gründe für alles mögliche. Hab ich glatt vergessen! Also Drittens: Weil ich mir junge attraktive Leute immer am liebsten in echt angucke. Besonders, wenn sie geilen Metal spielen! Willkommen auf dem Woodbunge 2020, WATAR!

                                         


Bands aus dem aktuellen WoodBunge LineUp